BJTT 2010

18ten Geburtstag des BJTT´s

 

"Guten Morgen, Guten Morgen, Guten Morgen Sonnenschein ..." So wurde in diesem Jahr der Tag begrüßt. Es war eine wunderschöne Geburtstagsfeier zum 18. Geburtstag des BJTT, die der Dramatischer Verein Niederwerrn organisiert hat.

Auch dieses Jahr gab es wieder zahlreiche interessante Kurse. Von Shakespeare bis Lichtdesign war auch dieses Jahr für jeder man was dabei.

Wie auch schon im vergangen Jahr nahmen auch dieses Jahr wieder zwei Mitgilder unserer Theatergruppe mit großem Spaß am BJTT teil.

 

                                    Hier mehr vom Verband Bayerischer Amateurtheater e.V.

 

BJTT 2009

BJTT der vier Elemente - zumindest Wasser gab es in Hülle und Fülle

 

120 Tielnehmer trotzten den Naturgewalten und waren auch bei schlechtem Wetter voll bei der Sache. Von Bühnenkampf bis Musical spannte sich der Bogen der Kurse, die wie immer mit hochkarätigen Referenten besetzt waren.

Unter den Teilnehmer war wie auch schon im letzten Jahr Mitglider unserer Theatergruppe vertreten.

                                     

                                    Hier mehr vom Verband Bayerischer Amateurtheater e.V. 

Ausflug Juli 2009

Die Pest - Das Spiel vom Oberammergauer Passionsgelöbnis

 

Das Stück »Die Pest« erzählt die Geschichte des Taglöhners Kaspar Schisler, der 1633 in den Wirren des Dreißigjährigen Krieges die Pest in Oberammergau eingeschleppt hat, vom monatelangen Sterben an der Pest und dem Gelöbnis alle 10 Jahre das Passionsspiel aufzuführen.

 

 

















Rocky Horror Show

Don't dream it, be it!

Wer kennt sie nicht, die Geschichte von Brad und Janet, dem exzentrischen

Dr. Frank'n'Furter und seinen Machenschaften - Willkommen in "Transsexual Transylvania"! In einer gemeinsam mit Schöpfer Richard O'Brien erarbeiteten Inszenierung macht sich DAS Kult-Musical - mit seinen Phantastischen glamourösen Geschöpfen auf, dsa neue Jahrtausend zu erobern.

 

Treibender Rock'n Roll mit zeitlosen Klassikern wie Sweet Transvestite, Damn It Janet, Time Warp, ein brillanter und köstlich bizarrer Humor, eine reichliche Prise Sex: 1973 erlebte die "Rocky Horror Show" ihre Uraufführung in London, bereits ein Jahr später begann die spektakuläre Verfilmung dieses unkonventionellen Plots. Inzwischen wurde die Show von über 20 Millionen Menschen in mehr als 30 Ländern live auf der Bühne erlebt, enthusiastisch gefeiert und riturll "zelebriert". Denn jede Aufführung von Richard O'Brien's klassiker ist eine überwältigende Party, ein lustvoll verrückter Tanz um den Baum der verbotenen Früchte, ein höllischer Spaß.

 

Die Rocky Horror Show - Kult pur! 

 

Unsere Theatergruppe war am 13. März 2009 im Deutschen Theater mit von der Partie.